top of page
PortraitA-7554.jpg
Meine Philosophie
SnipImage.jpg

Ich bin davon überzeugt, dass die Eltern die wahren Fachleute für ihr Kind sind. Deshalb ist es mir sehr wichtig, die Eigenkompetenz der Eltern zu stärken, damit sie in allen Belangen rund um ihr Kind informierte Entscheidungen treffen können.

Über mich
SnipImage.jpg

​

Schon als Teenager war es mein Wunsch Hebamme zu werden. Wahrscheinlich liegt es an etlichen Tiergeburten, die ich auf dem elterlichen Bauernhof erleben durfte und so zog ich nach meinem Abitur nach Münster in Westfalen um dort den Beruf der Hebamme zu erlernen.

Gleich nach dem Examen betreute ich junge Familien in der Schwangerschaft, in der Wochenbett- und Stillzeit, sodass ich auf bereits 20-jährige Berufserfahrung zurückgreifen kann.

Seit 2006 wohne ich mit meinem Mann und zwei Töchtern    (15 & 12 Jahre jung) wieder am Harzrand in Windhausen (Gemeinde Bad Grund) und arbeitete bis März 2024 in dem tollen Team der geburtshilflichen Abteilung des HELIOS Klinikums Herzberg und Osterode GmbH. 2022 eröffnete ich die Hebammenpraxis "Mein Harzbaby" in Windhausen.

​

​

​

​

​

​

​

​

Meine Ausbildung
SnipImage.jpg
Hebamme

2000-2003 staatliche Hebammenschule Münster

Still- und Laktationsberaterin                       IBCLC
Akupunktur für Hebammen

​

Tapen für Hebammen
Lasertherapie mittels Palm Laser
in Homöopathieausbildung

Dr. Friedrich P.Graf

bottom of page